Deutscher Gewerkschaftsbund

29.08.2017

Deine Stimme für eine gute Rente

Unter dem Motto „Deine Stimme für eine gute Rente“ haben am vergangenen Samstag 2.500 Menschen in Kassel demonstriert; um für den von uns geforderten Kurswechsel in der Rentenpolitik im Vorfeld der Bundestagswahl Druck zu machen. Dazu aufgerufen hatte die DGB-Region Nordhessen.

Nach der Auftaktkundgebung, auf der der Betriebsratsvorsitzende von VW Baunatal, Carsten Bätzold, der Betriebsratsvorsitzende von B Braun Melsungen und ich gesprochen hatten, zog der Demonstrationszug durch die Kasseler Innenstadt zum Königsplatz. Dort sprachen Annelie Buntenbach vom geschäftsführenden DGB-Bundesvorstand und der ver.di-Vorsitzende, Frank Bsirske. Hier geht's zur Bildergalerie mit Eindrücken des Tages.


Nach oben

DGB Hessen-Thüringen auf facebook

18.09.2017

Kurswechsel Rente: Darum geht's!

Sie benötigen den FlashPlayer (mindestens Version 9) und einen Browser mit aktiviertem JavaScript!

Wanderausstellung "...gerade Dich, Arbeiter, wollen wir!"

Wanderausstelung "...gerade Dich, Arbeiter, wollen wir!"

DGB Hessen-Thüringen


Nach oben

Reichtumsuhr Deutschland

Ein Projekt des DGB Hessen-Thüringen & ver.di Hessen

 

Informationen zur Reichtumsuhr hier 

DGB-Infoservice einblick

Gegenblende