Deutscher Gewerkschaftsbund

29.08.2017

Deine Stimme für eine gute Rente

Unter dem Motto „Deine Stimme für eine gute Rente“ haben am vergangenen Samstag 2.500 Menschen in Kassel demonstriert; um für den von uns geforderten Kurswechsel in der Rentenpolitik im Vorfeld der Bundestagswahl Druck zu machen. Dazu aufgerufen hatte die DGB-Region Nordhessen.

Nach der Auftaktkundgebung, auf der der Betriebsratsvorsitzende von VW Baunatal, Carsten Bätzold, der Betriebsratsvorsitzende von B Braun Melsungen und ich gesprochen hatten, zog der Demonstrationszug durch die Kasseler Innenstadt zum Königsplatz. Dort sprachen Annelie Buntenbach vom geschäftsführenden DGB-Bundesvorstand und der ver.di-Vorsitzende, Frank Bsirske. Hier geht's zur Bildergalerie mit Eindrücken des Tages.


Nach oben

DGB Hessen-Thüringen auf facebook

18.09.2017

Kurswechsel Rente: Darum geht's!

Sie benötigen den FlashPlayer (mindestens Version 9) und einen Browser mit aktiviertem JavaScript!

Jetzt unterschreiben!

Wanderausstellung "...gerade Dich, Arbeiter, wollen wir!"

Wanderausstelung "...gerade Dich, Arbeiter, wollen wir!"

DGB Hessen-Thüringen


Nach oben

Reichtumsuhr Deutschland

Ein Projekt des DGB Hessen-Thüringen & ver.di Hessen

 

Informationen zur Reichtumsuhr hier 

DGB-Infoservice einblick

Gegenblende