Deutscher Gewerkschaftsbund

Tag der Arbeit

Wir sind viele. Wir sind Eins.

Im DGB-Bezirk Hessen-Thüringen finden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Veranstaltungen anlässlich des Tages der Arbeit statt. Die folgende Übersicht ist nach den DGB-Regionen des Bezirkes gegliedert. Dort finden Sie die jeweiligen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für die aufgeführten Veranstaltungen.

1. Mai: Wir sind vie­le. Wir sind eins.

Es ist Zeit, zu zeigen: „Wir sind viele. Wir sind eins.“ Gemeinsam stehen GewerkschafterInnen für ihre Ziele ein – soziale Gerechtigkeit, gute Arbeit und einen handlungsfähigen Staat.

DGB
Ge­werk­schafts­vor­sit­zen­de: Wer spricht wo am 1. Mai 2017?

Der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann spricht als Mairedner auf der zentralen DGB-Kundgebung zum 1. Mai 2017 in Gelsenkirchen, DGB-Vize Elke Hannack auf der Mai-Kundgebung in Berlin. Hier gibt's die Kundgebungen mit allen Gewerkschafts- und Bezirksvorsitzenden auf einen Blick.

DGB/Simone M. Neumann
01.05.2015
1. Mai 2015
125 Jah­re Tag der Ar­beit: Un­ser Fei­er­tag, un­se­re Er­fol­ge
DGB / ver.di
2015 begingen die Gewerkschaften in Deutschland am 1. Mai zum 125. Mal den Tag der Arbeit. Für uns ein Grund zu feiern – und ein Grund stolz zu sein auf das, was wir in 125 Jahren für und mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Deutschland erreicht haben.
zur Webseite …