14.09.2020

Die aktiv²-Tagung wird abgesagt

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

leider müssen wir Ihnen/Euch mitteilen, dass aufgrund der aktuellen Lage unsere jährlich im Frankfurter Gewerkschaftshaus stattfindende Tagung „aktiv² - gemeinsam handeln im Betrieb“ in diesem Jahr nicht stattfinden kann.
Wir, das Landeswohlfahrtsverband Hessen Integrationsamt und der DGB Hessen-Thüringen, haben uns als Veranstalter diese Entscheidung nicht leicht gemacht, schließlich findet die Tagung bereits seit 2001 statt. Sie ist ein Stück gelebte Tradition und eine hervorragende Plattform zum Austausch und zur Vernetzung von Betriebs- und Personalrät*innen sowie Schwerbehindertenvertretungen aus verschiedensten Betrieben und Dienststellen in ganz Hessen. Nicht zuletzt hat die Veranstaltung in 2019 mit dem Thema „Chancen und Risiken von Digitalisierung“, an der rd. 170 Kolleginnen und Kollegen teilgenommen haben, dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Jedoch lassen die derzeitige Lage, das aktuelle Infektionsgeschehen sowie die damit verbundenen landesweiten Bestimmungen für Veranstaltungen in geschlossenen Räumen eine verlässliche Planung für eine Tagung im Herbst 2020 nicht zu.

Wir bedauern das sehr, allerdings hat für uns die Gesundheit von Ihnen/Euch, also unseren Kolleginnen und Kollegen, oberste Priorität.

Wir hoffen sehr, dass im Herbst 2021 die derzeit ergriffenen Maßnahmen Wirkung gezeigt haben und wir wieder zu unserem gewohnten Veranstaltungsformat zurückkehren können.
Wir werden Sie/Euch auf dem Laufenden halten und rechtzeitig informieren.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen/Euch alles Gute. Bleibt/Bleiben Sie gesund!

Doris Lotze-Wessel                                                                       André Schönewolf
(Landeswohlfahrtsverband Hessen)                                                (DGB Hessen-Thüringen)

Unsere Social-Media Kanäle

Facebook Logo
Twitter Logo
Instagram Logo

Jetzt Mitglied werden!

Teaser Jetzt MItglied werden
DGB
Sie möchten Mitglied einer starken Gemeinschaft werden, in der Sie gemeinsam mit anderen selbst für Ihre Belange sorgen können? Dann werden Sie Mitglied einer der acht DGB-Gewerkschaften.
zur Webseite …

DGB Hessen-Thüringen bei Twitter