Deutscher Gewerkschaftsbund

06.01.2022

Stellenangebote - Referendariat - Praktikum

Der Deutsche Gewerkschaftsbund sucht einen/eine koordinierende/n Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin im Finanzbereich (m/w/d) EG 5

 

Beginn: 01.03.2022
Arbeitszeit:
Vollzeit
Arbeitsort:
Bezirksverwaltung Frankfurt am Main

Gegenstand der Stelle
selbständige und komplexe Bearbeitung fachspezifischer Aufgaben im Finanzbereich mit Anleitung von mehreren Beschäftigten in der Finanzbuchhaltung

Ihre Aufgaben
· Koordination und Organisation der Buchhaltung
· Überwachung und Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit der Buchhaltung
· Festgeldverwaltung – Liquiditätsplanung
· Termineinhaltung – Fertigstellung der Periodenabschlüsse
· Erstellung des Jahresabschlusses
· Schnittstellenorganisation zum Bundesvorstand und innerhalb der Bezirksverwaltung

Ihr Profil
· 3-jährige einschlägige Berufsausbildung und Zusatzausbildung bzw. Europäische Akademie der Arbeit
· umfangreiches fachliches Zusatzwissen
· einschlägige Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren
· sehr gute Fähigkeit zu organisieren
· gute Kommunikationsfähigkeit
· verantwortungsvolle Finanz- und Sachmittelverwaltung

Wir bieten
· attraktive Arbeitsbedingungen (bei Vollzeit: 37-Stunden-Woche, 31 Tage Urlaub, gute Bedingungen zur Vereinbarung von Beruf und Familie, umfangreiche Sozialleistungen)
· gute Bezahlung (Entgeltgruppe 05, DGB-Entgeltsystem)
· gute Perspektiven
· ausgezeichnetes Weiterbildungsprogramm
· kooperative Teamarbeit

Bewerbungen bitten wir als ein zusammenhängendes PDF-Dokument per E-Mail bis spätestens zum 17.01.2022 an ulf.immelt@dgb.de (max. 5 MB) zu senden. Bei gleicher Eignung werden Menschen mit Behinderung vorrangig berücksichtigt.
Bewerbungen können uns auch verschlüsselt über https://sicher.verdi.de zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der detaillierten Stellenausschreibung:


 Der Deutsche Gewerkschaftsbund sucht einen/eine Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin im Finanzbereich (m/w/d) EG 03

 

Beginn: 01.03.2022
Arbeitszeit:
50% der betriebsüblichen Arbeitszeit
Arbeitsort:
Bezirksverwaltung Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben
· Bearbeiten von Forderungen und Verbindlichkeiten
· Rechnungskontrolle und Abwicklung
· Buchen in der Finanzbuchhaltung
· Abrechnung von Veranstaltungen, Kontenprüfung
· Überwachung der regelmäßigen monatlichen Zahlungen
· Kontenpflege und -abstimmung
· Erstellen von Statistiken
· sonstige Verwaltungstätigkeit

Ihr Profil
· 3-jährige einschlägige Berufsausbildung und Zusatzausbildung bzw. Europäische Akademie der Arbeit
· grundlegendes fachliches Zusatzwissen, das auf das fachliche Grundwissen aufbaut
· einschlägige Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren
· komplexe Methoden-, Problemlösungs- und Organisationskompetenzen
· grundlegende Kooperations- und Kommunikationskompetenz
· Verantwortung für Finanzen und Sachmittel im Rahmen des Budgets mit großem Volumen

Wir bieten
· attraktive Arbeitsbedingungen (bei Vollzeit: 37-Stunden-Woche, 31 Tage Urlaub, gute Bedingungen zur Vereinbarung von Beruf und Familie, umfangreiche Sozialleistungen)
· gute Bezahlung (Entgeltgruppe 03, DGB-Entgeltsystem)
· gute Perspektiven
· ausgezeichnetes Weiterbildungsprogramm
· kooperative Teamarbeit

Bewerbungen bitten wir als ein zusammenhängendes PDF-Dokument per E-Mail bis spätestens zum 17.01.2022 an ulf.immelt@dgb.de (max. 5 MB) zu senden. Bei gleicher Eignung werden Menschen mit Behinderung vorrangig berücksichtigt.
Bewerbungen können uns auch verschlüsselt über https://sicher.verdi.de zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der detaillierten Stellenausschreibung:


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