15.04.2021

Der 1. Mai vor Ort

DGB

Solidarität ist für uns kein Fremdwort sondern gelebter Alltag. Nicht nur am 1. Mai, an jedem Tag im Jahr! Wenn wir in den langen Monaten der Pandemie eines gelernt haben, dann dass niemand diese Krise alleine meistert. Daher wollen wir auch in diesem Jahr, trotz der pandemiebedingt gebotenen Vorsicht, am Tag der Arbeit ein Zeichen für Solidarität setzen. Deshalb finden an 40 Orten im gesamten Bezirk Veranstaltungen statt. Einige Demonstrationen, wie auch Abschlusskundgebung werden zwar leider nicht an den üblichen Plätzen oder in der üblichen Form stattfinden können, dennoch wollen wir aktiv sein. Wichtig ist uns weder bei den Demonstrationen, den Kundgebung oder der Anreise große Enge entstehen zu lassen und natürlich ist das Tragen einer Maske Pflicht!

Wie genau der 1. Mai bei dir aussieht, kannst du  auf der jeweiligen Seite deiner Region in Erfahrung bringen:

Unsere Social-Media Kanäle

Facebook Logo
Twitter Logo
Instagram Logo

Jetzt Mitglied werden!

Teaser Jetzt MItglied werden
DGB
Sie möchten Mitglied einer starken Gemeinschaft werden, in der Sie gemeinsam mit anderen selbst für Ihre Belange sorgen können? Dann werden Sie Mitglied einer der acht DGB-Gewerkschaften.
zur Webseite …

DGB Hessen-Thüringen bei Twitter