Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 049 - 24.06.2016

Für ein demokratisches und soziales Europa der Menschen

„Die Entscheidung der Britinnen und Briten, aus der EU auszusteigen, ist ein alarmierendes Signal. Wir brauchen mehr Demokratie und soziale Gerechtigkeit für die Menschen in Europa,“ so die Vorsitzende des DGB Hessen-Thüringen, Gabriele Kailing. „Die EU muss mehr sein als Wirtschafts-und Währungsunion. Der europäische Gedanke ist der des Friedens, der Freiheit und der Menschlichkeit. Für dessen Umsetzung müssen wir uns einsetzen.“

Das bedeute u.a. ein Ende des Sparkurses, so Kailing. „Wir brauchen mehr Investitionen, eine Stärkung der Arbeitnehmerrechte und effektive Maßnahmen, um Jugendarbeitslosigkeit zu bekämpfen.“

 

 


Nach oben

Kontakt

So er­rei­chen Sie uns
Logo DGB
dgb / ske
DGB Hessen-Thüringen Abteilung Öffentlichkeitsarbeit Wilhelm-Leuschner-Str. 69-77 60329 Frankfurt Telefon 069-273005-52 oder -31 Telefax 069-273005-55
weiterlesen …