Sortierung:

Be­wer­tung des Ko­ali­ti­ons­ver­tra­ges Hes­sen
Pressekonferenz Schwarz-Grün Koalitionsvertrag
DGB / Hanna Hoeft
Die Fachabteilungen des DGB Hessen-Thüringen haben den Koalitionsvertrag der hessischen Landesregierung geprüft und bewertet. Der DGB legt hiermit eine ausführliche Bewertung des Koalitionsvertrags vor, welches sich an den gewerkschaftlichen Schwerpunktthemen orientiert.

Hou­sing for all
Teaser Logo Housing for all
Housing for all
Jetzt Petition unterschreiben: Bezahlbares Wohnen für alle!

Ak­ti­on Mie­ten­wahn­sinn April 2019
Luftballons - Mietenwahnsinn
Anja Peschke
DGB beteiligte sich an der Aktion des Bündnisses #Mietenwahnsinn-Hessen: #Widersetzen in Frankfurt an der Hauptwache. Ein Kurswechsel in der Wohnungspolitik ist notwendig! Der DGB fordert CDU Fraktion Hessen und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen auf, per Verordnung gegen Leerstand und Wohnraumzweckentfremdung vorzugehen.
zur Fotostrecke …

Ma­ga­zin für Be­am­tin­nen und Be­am­te
magazin beamte
dgb
Das Beamtenrecht ist in Bewegung. Heute mehr denn je. Wer wissen will, wie sich das Beamtenrecht in Bund und den Ländern entwickelte, findet hier wichtige Informationen zu allen dienstrechtlichen Themen - von der Arbeitszeit über Beihilfe, Besoldung, Laufbahnrecht bis zur Versorgung. Das Informationsangebot umfasst auch Themen, die über das Beamtenrecht hinausgehen, beispielsweise die Modernisierung des öffentlichen Dienstes.

Jetzt Mitglied werden!

Teaser Jetzt MItglied werden
DGB
Sie möchten Mitglied einer starken Gemeinschaft werden, in der Sie gemeinsam mit anderen selbst für Ihre Belange sorgen können? Dann werden Sie Mitglied einer der acht DGB-Gewerkschaften.