Herz­lich Will­kom­men bei der Ge­werk­schafts­ju­gend Hes­sen-T­hü­rin­gen!
Logo der DGB-Jugend Hessen-Thüringen
DGB-Jugend Hessen-Thüringen
Herzlich Willkommen auf den Seiten der DGB-Jugend Hessen-Thüringen. Hier findet ihr Kontakte zu unseren Jugendbüros und den Gewerkschaftsjugenden, Infos rund um die Themen Ausbildung und Studium.
06.07.2020
Die Kri­se wird auch auf dem Rücken von Stu­die­ren­den aus­ge­tra­gen
Umfrage der DGB Jugend Hochschulgruppe Frankfurt
DGB-Jugend wirbt an einem Infostand an der Uni Bielefeld für gute Studienbedingungen
Thomas Range, DGB NRW
Die Corona-Krise bedroht die Existenz vieler Studierender in Frankfurt. Dies geht aus einer Befragung der DGB Hochschulgruppe Frankfurt hervor, die bei Studierenden an der Goethe-Universität und der Frankfurt University of Applied Sciences durchgeführt wurde. Studierende fordern nun eine bedarfs-deckende Sozialleistung und bessere Studien- wie Arbeitsbedingungen an den Frankfurter Hochschu-len.
Co­ro­na­vi­rus/­Co­vi­d-19: In­for­ma­tio­nen und Hil­fe­stel­lun­gen für Aus­zu­bil­den­de, jun­ge Be­schäf­tig­te und Stu­die­ren­de
Virus
Colourbox.de
Die derzeitige Entwicklung rund um den Coronavirus und die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt stellen vor allem Auszubildende und junge Beschäftigte vor viele Fragen. Im Folgenden findet ihr alle wichtigen und laufend aktualisierte zielgruppengerechten FAQs rund um das Thema.
zur Webseite …