Fol­ge 7: Trans­for­ma­ti­on in der Me­tall und Elek­tro­in­dus­trie

Mit Jenny Zimmermann, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Nordhausen, und Eileen Ritter, Beschäftigte und Vertrauensfrau bei NORMA Germany GmbH in Gerbershausen, sprachen wir in dieser Folge über Problemlagen in der Automobilindustrie vor und während der Corona-Krise.

DGB-Jugend Thüringen
Die Kri­se wird auch auf dem Rücken von Stu­die­ren­den aus­ge­tra­gen

Die Corona-Krise bedroht die Existenz vieler Studierender in Frankfurt. Dies geht aus einer Befragung der DGB Hochschulgruppe Frankfurt hervor, die bei Studierenden an der Goethe-Universität und der Frankfurt University of Applied Sciences durchgeführt wurde. Studierende fordern nun eine bedarfs-deckende Sozialleistung und bessere Studien- wie Arbeitsbedingungen an den Frankfurter Hochschu-len.

Thomas Range, DGB NRW
Bil­dungs­ur­laub in Ber­lin: Noch Plät­ze frei!

Du interessierst Dich für Arbeitsbedingungen weltweit und hast Lust mehr darüber zu erfahren? Du hast dieses Jahr noch keinen Bildungsurlaub gemacht? Du willst Dich mit anderen jungen Menschen austauschen und eine spannende Woche in Berlin verbringen?