Bil­dungs­pro­gramm 2022

Liebe Kolleg_innen, endlich ist es soweit: Das neue Jugendbildungsprogramm ist da! Auch 2022 erwartet euch eine Mischung aus bewährten und vielen neuen Formaten. Unser Programm ist nicht abschließend. Ständig kommt Neues hinzu. Deshalb erkundigt euch gerne bei uns oder auf: dgb-jugendbildung.de. Wir freuen uns, euch bald auf den verschiedenen Seminaren zu sehen.

DGB-Jugend
Pe­ti­ti­on zur Sen­kung des Se­mes­ter­bei­trags er­hält große Zu­stim­mung

Studierende sind von den Auswirkungen der Krise besonders betroffen. Die in Aussicht gestellten Soforthilfen haben nicht im Ansatz ausgereicht. Viele Studierende kämpfen darum sich irgendwie finanziell über Wasser halten zu können. Um Studierenden finanziell konkret helfen zu können, hat die DGB Hochschulgruppe Frankfurt eine Petition zur Reduzierung der Semstergebühren gestartet, die innerhalb kürzester Zeit viel Zuspruch erhalten hat.